Die EXTRA - SEITE für das JUGENDORCHESTER HFM

Nach gelungenem Benefizkonzert in der evangelischen Stadtkirche konnten die Harmonikafreunde Müllheim jetzt der Kinderkrebsklinik in Freiburg den Scheck in Höhe von 2000,- Euro überreichen. Klinikleiterin Niemeyer war hoch erfreut über diese Spende und gab der Abordnung des Jugendorchesters mit der Dirigentin und Vorsitzenden Susanne De Smedt einen Einblick in die Klinikarbeit. Ein besonderer Dank ging an die Spieler des Jugendorchesters, die für die Kinder auf der Station "Pfaundler" eine Bild-Collage über sich selbst und eine CD mit den aktuellen Stücken mitgebracht hatten. 

WORLD MUSIC FESTIVAL INNSBRUCK 2010

Mit einer überzeugenden Leistung und überglücklich über den erreichten 4.Platz mit dem Prädikat "Ausgezeichnet" feierte das Jugendorchester mit der Dirigentin Susanne De Smedt gemeinsam mit dem 1.Orchester den Erfolg. Das World-Music-Festival in Innsbruck ist die weltweit größte Veranstaltung die es für Akkordeonisten gibt. Somit ist die Teilnahme immer etwas ganz besonderes und der erreichte Erfolg hat einen entsprechenden Stellenwer! Auch das 1. Orchester unter der Leitung von Franco Coali erspielte sich in der Höchststufe das Prädikat "Ausgezeichnet". Einmal mehr haben diese 4 Tage wieder gezeigt, wie aktiv die Gemeinschaft der Harmonikafreunde ist und wie eng der Zusammenhalt zwischen der Jugend und dem 1.Orchester geworden ist.